Reisebericht Rhodos/Lindos

Reisebericht Rhodos/Lindos

Heute haben wir einen kurzen Reisbericht einer Kundin für Euch. Sie verbrachte Mitte Juni, zusammen mit ihrem Mann und den 2 Kindern knapp zwei Wochen auf der griechischen Insel Rhodos:

Liebes Reiselounge-Team,

wir sind zurück aus dem Urlaub und ich möchte Euch gerne von unseren Erlebnissen und Eindrücken erzählen.

Anreise:

Der Flug mit Aegean Airlines war wirklich toll. Wir hatten schon von zuhause aus einen Web-Checkin gemacht sowie unsere Sitzplätze reserviert. So mussten wir am Abreisetag nur noch unsere Gepäckstücke aufgeben. Jeder von uns hatte 25kg Freigepäck was uns gut reichte.
Positiv überrascht waren wir von dem Platz, der größer war als wir es von anderen Fluglinien kennen. Der Service war sehr freundlich und es gab sogar kostenfrei etwas zu Essen und Getränke (ist ja heute auch nicht mehr selbstverständlich)

Auf Rhodos angekommen wurden wir von einem Bus abgeholt. Die Transferzeit zum Hotel dauerte gut 1h.

Das Hotel:

Wir verbrachten die 2 Wochen im ***** Hotel Lindos Imperial Resort & Spa. Das Hotel liegt etwas südlich von Lindos. Die große Anlange ist direkt am Strand und wirklich sehr schön angelegt. Das Zimmer war groß und sehr sauber.

Leider entsprach der Strand nicht unseren Vorstellungen. Im Katalog wurde er mit Sandstrand mit groben Kieseln durchsetzt“ beschrieben. Ehrlicherweise trifft es Kiesstrand wohl eher, denn der Sandbereich beschränkt sich auf einen sehr schmalen Bereich. Das Wasser ist dafür wirklich ein Traum. Sehr sauber und klar. Wer empfindlich ist sollte unbedingt Badeschlappen anziehen, da das reingehen ins Wasser über die Steine unangenehm ist. Was uns wirklich gestört hat waren die Liegen am Strand, die sehr instabil waren und nicht dem Standard eines 5 Sterne Hotels entsprachen.

Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants, wobei bei Halbpension nur das Hauptrestaurant im Preis inbegriffen ist. Das Essensbuffet ist sehr gut. Die Auswahlt riesig. Uns war es zu hektisch und laut. Das ist aber sicherlich Geschmackssache.

Die Kinder waren begeistert von der großen Poollandschaft mit Rutschen. Sehr positiv zu erwähnen ist die Sicherheit hier. Es sind mehrere Bademeister im Einsatz. Die Ansaugöffnungen im Pool sind mit einem großem Gitter gesichert. Man kommt da gar nicht direkt hin und muss sich hier keine Sorgen machen.
Außerdem gibt es einen Bereich für die ganz kleinen Badegäste.
Für Animationsbegeisterte gibt es hier ein wirklich abwechslungsreiches Angebot.

Das Hotel verfügt auch über einen sehr schönen Spa-Bereich.

Fazit Hotel: Ein schönes und gepflegtes Hotel. Leider verliert es durch seine Größe an Charme und Gemütlichkeit.

Abreise:

Mit TUIfly
Der Transfer zum Flughafen dauerte sehr lange, da viele Gäste von unterschiedlichen Hotels abgeholt wurden. Wir waren ca. 2h unterwegs. Am Flughafen war eine riesige Warteschlange, da nur wenige Schalter besetzt waren. Zum Glück wurden dann noch weitere Schalter zur Verfügung gestellt, so dass sich die Lage etwas entspannte (zumindest für die Reisenden nach München)

TUIfly bietet auf diesem Flug  Essen und  Getränke nur kostenpflichtig an. Schade.

 

Ausflugstipps:

Petaloudes – Schmetterlingstal

Ca 1 Stunde von Lindos mit dem Auto

Schöner Ausflug, vor allem mit Kindern. Tausende Schmetterlinge versammeln sich in dem Tal, das in zwei Abschnitten durchwandert werden kann.

 

Thermen von Kalithea

Ca 40min von Lindos mit dem Auto

Wunderschöne, renovierte Naturtherme kurz vor Rhodos Stadt.