Jetzt entspannt erkunden: Deutschlands Place to be

Jetzt entspannt erkunden: Deutschlands Place to be

Jetzt entspannt erkunden: Deutschlands Place to be

Ein Ausflug zum berühmtesten Schloss der Welt lohnt sich besonders in diesem Jahr. Die ganz großen Touristenmassen fehlen heuer und so kann man sehr entspannt einen Tag in und um das Märchenschloss verbringen. Das Auto parkt man auf dem großem, unterhalb gelegenen Parkplatz. Von dort aus führt ein Fußweg von ca einer halben Stunde direkt zum Schloss. Alternativ kann man sich auch bequem mit der Kutsche direkt vor die Schlossmauer fahren lassen. Das Innere des Schlosses kann man nur mit einer gebuchten Führung erkunden. Die Umgebung außenrum durch gut beschilderte Wanderwege.

Aber Achtung: Wer das Schloss nicht nur von außen, sondern auch von innen besichtigen will, sollte auch in Corona-Zeiten rechtzeitig Tickets sichern. Die Einlaßkapazitäten sind begrenzt und die Tickets für die Führungen schnell vergriffen.

Neuschwanstein steht oberhalb von Hohenschwangau bei Füssen im südöstlichen bayerischen Allgäu. Und hier gibt es durchaus noch mehr zu entdecken. Wer also mal kurz eine Verschnaufpause vom Alltag braucht, aber nicht all zu weit weg möchte, dem kann man das Allgäu nur ans Herz legen. Eingebettet in wunderschöner Natur findet man hier viele feine Hotels. Unser Team berät Euch gerne!